Heilig-Geist-Kirchengemeinde Heppenheim: „Himmelsleiter für unsere Engelchen“

In diesem Projekt ging es um einen Anbau an die Evangelischen Kindertagesstätte im Oberlin-Haus in Heppenheim, um dadurch innerhalb des Gebäudes von der KiTa ins Erdgeschoss zu gelangen. Ziel war es, den Ess- und den Spielbereich voneinander zu trennen und gleichzeitig mehr Essensplätze anzubieten. Die Gesamtkosten des Projekts lagen bei 150.000 Euro.

Im Rahmen des Matching Fund hat die Kirchengemeinde knapp 25.000 Euro über Spenden und Kollekten eingeworben, so dass etwa 9.000 Euro aus dem Matching Fund als Bonifizierung und Kostenzuschuss hinzukommen konnten.

Welche Schwierigkeiten und Besonderheiten?
Vor allem in der Bauausführung lagen bei der Durchführung dieses Projekts Schwierigkeiten, die die Kirchengemeinde nicht zur Ruhe kommen ließen.

Welcher Mehrwert?
Das Projekt bot der Kirchengemeinde und ihrer KiTa die Gelegenheit, sich gezielt an die Bürger Heppenheims, die örtlichen Vereine sowie die Serviceclubs zu wenden und dadurch vor Ort sichtbarer zu werden. Das Baustellenbild ist bei der Übergabe einer Spende von 3.000 Euro des örtlichen Lions-Clubs entstanden.

Mehr Infos?
Hat das Projekt Ihr Interesse geweckt und Sie möchten weitere Informationen? Dann schauen Sie gerne auf heilig-geist-heppenheim.info vorbei.