Verein zur Erhaltung der Johanneskirche Gießen e.V.: „Beste Außenwirkung“
Der Verein zur Erhaltung der Johanneskirche Gießen e.V. hat den EKHN FundraisingPreis 2020 in der Kategorie „Beste Außenwirkung“ den ersten Platz erhalten.
Die Bewerbung
Um die Johanneskirche bekannter zu machen, setzt der Verein zur Erhaltung der Johanneskirche Gießen e.V. verschiedene Medien ein. Besonderes Augenmerk hat die Bewerbung auf einen Bastelbogen gelegt, der an Schulklassen verteilt und zum Verkauf angeboten wird.
Gründe für die Verleihung des ersten Platzes
Das Fundraising-Kuratorium hat sich für diese Bewerbung entschieden, weil die Bewerbung schon in ihrer Form sehr ansprechend war – mit einem verständlichen Inhalt, der auf das Thema Fundraising fokussiert war, und mit einem gut erkennbaren Konzept dahinter.
Gleichzeit ist das vorgestellte Projekt von besonderer Bedeutung und in seiner Nachhaltigkeit beschrieben. Neben dem finanziellen Aspekt stand ganz deutlich auch der ideelle Aspekt des Gemeindeaufbaus im Fokus. Das Projekt verfügt über eine etablierte Dank- und Betreuungskultur – und ist eine nachahmenswerte und übertragbare Aktion, die für andere Gemeinde Vorbildcharakter hat.
Was uns als Jury außerdem überzeugt hat, ist der enthaltene „Wow-Effekt“ und dass die Verbreitung des Bastelbogens weit über die eigene Gemeinden hinaus stattfindet.
Weitere Infos finden Sie unter http://foerderverein-johanneskirche.de/
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken