Fundraising

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie die Fundraising-Seite der EKHN. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Fundraising-Sommerfest 2018

Sommerlicher Austausch rund um's Fundraising

In fröhlicher Runde haben sich am 12. August 2018 wieder viele Absolventinnen und Absolventen aus den zurückliegenden Fundraising-Weiterbildungskursen im Kloster Höchst im Odenwald getroffen. (Für weitere Inhalte bitte auf die Überschrift klicken.)

US

Fundraising-Forum Frankfurt 2019

Achtung: Termin für's nächste Fundraising-Forum Frankfurt sichern!

kls

Ausbildungsoffensive - für Ehrenamtliche in Kirche und Diakonie kostenlos

Bonifizierung war gestern. Weiterbildung ist heute!

Ab November 2018 beginnt in der EKHN wieder ein Kurs, der alles zu bieten hat, was man braucht, um anschließend erfolgreich ins Fundraising für Kirche oder Diakonie einsteigen zu können. (Für weitere Infos bitte auf die Überschrift klicken.)

kls

Kollekte

Zum Patent angemeldet: Digitaler Klingelbeutel

Jetzt geht Kartenzahlung auch in der Kirche, zumindest in Berlin und Brandenburg: Hier können Gottesdienstbesucher nun auch digital spenden, was bald auch schon in anderen Landeskirchen möglich sein soll.

Thorsten Wittke/EKBO

Modell-Workshop

Strategien zum Erhalt kirchlicher Bauwerke entwickeln

Kirchen und Gemeindehäuser prägen das Ortsbild und dienen als Räume unzähliger Begegnungen von Menschen. Aufgrund hoher Unterhaltungskosten stellen sie gleichzeitig eine finanzielle Herausforderung gerade für kleine Landgemeinden dar. Die Bauverwaltung der EKHN hat deshalb einen Workshop entwickelt, der Gemeinden Strategien an die Hand gibt, rechtzeitig die richtigen Weichen für die Unterhaltung und Nutzung der Gebäude zu stellen.

Referent und flipchart Foto: Bernd-Christoph Matern
pixelfusion3dFundraising und Mitgliederorientierung gehen Hand in Hand

Fundraising und Mitglieder-Orientierung gehen Hand in Hand

Kirchliches Fundraising richtet sich erst einmal an Kirchenmitglieder und versucht Menschen für gemeinsame Aktionen, Werte und Ziele zu gewinnen und zu begeistern. Das kann z.B. ein neues Kirchendach sein oder eine Stelle für Gemeindepädagogik, die Renovierung einer Orgel oder eine kirchenmusikalische Stiftung.

Mehr

to top