Herzlich willkommen zum Rückblick auf das Fundraising-Forum Frankfurt 2021!

Foto: Unsere Hauptredner Philipp Reschke (rechts) und Thomas Striegler (Mitte) im Gespräch mit dem Moderator Dr. Thomas Kreuzer

Nachdem wir das Forum im vergangenen Jahr ziemlich kurzfristig von physisch auf digital umstellen mussten, haben wir uns für 2021 schon frühzeitig für dieses Format entschieden. Für mehr Planungssicherheit und mehr Themenvielfalt.

Zehn Seminare plus Einsteiger-Workshop

Dieses Jahr sind wir zur gewohnten Größe zurückgekehrt und haben Ihnen wieder zehn Seminare plus einen zweiteiligen Einsteiger-Workshop angeboten: Es ging beispielsweise um Social Media, Spendenbriefe und Analysetools gehen, ebenso um Unternehmenskooperation, Fördermittelrecherche und Storytelling. Darüber hinaus haben wir Ihnen die neue Online-Spendenplattform twingle näher vorgestellt, die Sie in den Gemeinden und kirchlichen Einrichtung dank eines Rahmenvertrags mit der EKHN erfreulich unkompliziert für Ihr Fundraising vor Ort nutzen können.

Zwei Hauptredner im Gespräch

Den Einstieg in das diesjährige Forum haben gleich zwei Hauptredner gemacht: Philipp Reschke, Prokurist, Bereichsleiter Recht, Fanbetreuung, Sicherheit und Spieltagsorganisation der Eintracht Frankfurt Fußball AG, und Thomas Striegler, Verwaltungsleiter und Finanzdezernent der EKHN. Sie unterielten sich darüber, was die die beiden Organisationen aus der Krise gelernt haben und in die Zukunft mitnehmen werden.

Premiere des neuen Fundraising-Kurzfilms

Darüber hinaus war der zweite Fundraising-Kurzfilm, ein gemeinsames Projekt von EKHN und EKKW, erstmals zu sehen. Unter Corona-Bedingungen ist ein Film entstanden, der kein Corona-Film geworden ist. Falls Sie sich den zweiten Kurzfilm - und auch den ersten - anschauen möchten: https://www.fundraising-evangelisch.de/kurzfilm/

Und wer nicht live dabeisein konnte?

Der kann sich hier die Aufzeichnungen aus dem Plenum anschauen - und dem bleibt die Vorfreude auf's nächste Forum am 17. Mai 2022. Allen, die sich zum diesjährigen Forum angemeldet hatten, haben wir im Nachgang bereits die Seminarunterlagen zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Darmstadt, Kassel und Frankfurt,

Katrin Lindow-Schröder, EKHN

Joachim Pothmann, EKKW