Fundraising

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie die Fundraising-Seite der EKHN. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

145 in 18 Monaten

Flut von Spendenbriefen

GütlichFlut von Spendenbriefen: 145 in 18 Monaten

Da wollte es doch mal einer ganz genau wissen und hat fast zwei Jahre lang alles gesammelt, was an Spendenaufrufen in seinem Briefkasten gelandet ist: In 18 Monaten hat er 145 Briefe erhalten, also etwa acht pro Monat. Thematisch war alles dabei – von Tierheim und Katastrophenschutz bis Krebshilfe und Patenschaften für Kinder in Afrika.

Falls auch Spendenbriefe von seiner Kirchengemeinde dabei gewesen sein sollten, weil da vielleicht gerade die Orgel saniert oder die Kita angebaut werden soll, dann steht zumindest eines fest: Diese Post hatte es äußerst schwer, weil die Konkurrenz um die Aufmerksamkeit des Adressaten groß war. Was das für’s Fundraising-Team bedeutet? Es muss noch besser werden. Genauer in der Auswahl der Anlässe und Zielgruppen, präziser in der Ansprache und sensibler in dem, was wann wie kommuniziert wird.

Aber keine Sorge: Das alles sind überwindbare Hürden. Denn als Kirchengemeinde hat man das, was man Heimvorteil nennt – diesen gilt es optimal einzusetzen!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top