Wie können Sie sich für den EKHN FundraisingPreis bewerben?

• Für Ihre Bewerbung gehen Sie bitte auf alle nachfolgenden Punkte ein, damit ein umfassendes Bild von Ihren Fundraising-Aktivitäten entsteht. Für die beschreibenden Textanteile wenden Sie bitte jeweils maximal 500 Wörter auf.
  • Name und Anschrift des Antragstellenden mit Nennung von zwei Ansprechpartner*innen
  • Seit wann machen Sie in Ihrer Gemeinde oder diakonischen Einrichtung Fundraising? In welcher Form ist Ihr Fundraising-Team aktiv?

• Bitte hinterlegen Sie Ihre Aussagen beispielsweise auch mit Veröffentlichungen im Gemeindebrief oder Beiträgen in der Presse.

• Kurzbeschreibung des Fundraising-Konzepts:

• Welches Ziel soll/te auf welchem Wege und in welchem Zeitrahmen erreicht werden?
    • Welche Kommunikationsmittel werden/wurden eingesetzt?
    • Wie sieht/sah die Mitwirkung der Beteiligten aus?

• Welche Bedeutung und Notwendigkeit gibt/gab es für dieses Projekt in der jeweiligen Gemeinde oder diakonischen Einrichtung?
  • Inwieweit kann/konnte das Projekt dem Gemeindeaufbau und der Mitgliederorientierung dienen?
  • Worin besteht die Nachhaltigkeit des vorgestellten Projekts?
  • Welche Fundraising-Maßnahmen kommen/kamen zum Einsatz?
  • In welcher Form werden Spendende (von Zeit, Engagement, Netzwerken, Sachleistungen und Geld) nach ihrer Gabe betreut?
  • Inwiefern konnten Erstspendende (von Zeit, Engagement, Netzwerken, Sachleistungen und Geld) als regelmäßig Spendende gewonnen werden?
  • Warum glaubt der Antragsstellende, den Fundraisingpreis in welcher Kategorie zu verdienen?