Welche Aspekte sind für eine erfolgreiche Bewerbung relevant?

• Die Preisträgerin wirkt in Kirche und Diakonie auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Hessen Nassau und zeigt seit mindestens drei Jahren ein besonderes Engagement im Bereich Fundraising.
  • Die Preisträgerin hat nachahmenswerte und idealerweise auch übertragbare Fundraising-Aktionen erprobt.
  • Das in der Bewerbung genannte Projekt kann bereits abgeschlossen oder noch aktiv sein.
  • Die Preisträgerin hat

• entweder ein Mitglied ihrer Gemeinde oder diakonischen Einrichtung in der Vergangenheit oder aktuell in die siebenmodulige Fundraising-Weiterbildung entsandt, wie sie in Zusammenarbeit mit der Fundraising Akademie Frankfurt stattfindet, oder bereits verbindlich für den nächstmöglichen Kurs angemeldet,
    • oder eine mehrstufige Beratung durch das Referat Fundraising wahrgenommen,
    • oder kann bei einem Mitglied ihrer Gemeinde oder diakonischen Einrichtung eine Ausbildung nachweisen, die der oben genannten entspricht.
    • Um Ihnen die Bewerbungskriterien transparenter zu machen, können Sie hier einen Blick auf das Bewertungsschema der Jury werfen:
      Download Bewertungsschema